Johannes Gemeinschaft

Der Arbeitsbereich der Sozialstation St. Margaretha gliedert sich im wesentlichen in die ´ambulante Krankenpflege´ und den ´sozialen Dienst´.

Nachdem 1996 unsere Sozialstation einen Kooperationsvertrag mit dem "Haus St. Vinzenz von Paul - Seniorenzentrum Kleinostheim" geschlossen hat, der die Zusammenarbeit in der ambulanten gesundheits- und sozialpflegerischen Versorgung regelt, konnten wir uns neue Schwerpunkte setzen.

´Krankenpflege und häusliche Pflege´ erfolgt seitdem in Zusammenarbeit mit dem Haus St. Vinzenz von Paul.

Unter der Koordination von Andrea Scheich hat unsere Johannes-Gemeinschaft über ihre Sozialstation nunmehr genau die Dienste der Sozialpastoral übernommen, die kaum von einem Kostenträger finanziert werden und die doch zu ihren ursprünglichsten zählen.

Durch das Engagement ehrenamtlicher MitarbeiterInnen verfügen wir über ein Netz sozialer Dienste für :

·  INFORMATION
·  BERATUNG
·  BESUCHSDIENSTE
·  PRAKTISCHE HILFEN

Wenn Sie uns unterstützen möchten, melden Sie sich bitte bei uns!

per Telefon :   06021 / 7 38 20 

per Mail :    Sozialstation-JGMfft-online.de

­